Logo Haus Gieselau

Pflegservice Albersdorf

Ambulante Krankenpflege aus einer Hand

„Wir pflegen unsere Patienten, wie auch wir gepflegt werden möchten!“

Der sich uns anvertrauende Patient steht im Mittelpunkt all unserer Bemühungen.

Der Mensch wird von uns grundsätzlich als selbständig und verantwortlich für sein Handeln gesehen. Ist die Eigenverantwortung und Selbständigkeit eingeschränkt oder aktuell nicht gegeben, sehen wir unsere Aufgabe darin, diese wiederherzustellen oder beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.

Es werden gemeinsam Pflegeziele besprochen und festgelegt.

Als Gast im Hause unserer Patienten versuchen wir ein Höchstmaß an Privatsphäre zu wahren. Wir achten dabei darauf, die Räumlichkeiten nicht in erster Linie der Pflege anzupassen, sondern die Pflege den Räumlichkeiten. So wollen wir weitestgehend die vertraute Umgebung unserer Patienten erhalten.

Für uns ist es wichtig, dass die Patienten ihr Leben in größtmöglicher Selbstbestimmung führen und solange wie möglich in ihrem zu Hause bleiben können.